Anruf in Abwesenheit
Heute hat Mary versucht anzurufen. Ich war gerade im Bad hatte gerade geduscht und war dabei mir die Zähne zu putzen als das Telefon klingelte.
Es war eine Nummer auf dem Display die mit 0701 begann. Natürlich konnte ich die im allerersten Moment nur ungefähr zuordnen und es hätte auch wegen einer Bewerbung gewesen sein können - zumindest war ich mir in dem Moment nicht sicher. Als ich dran ging legte sie gerade auf. Meine Anrufliste zeigt 3 Sekunden Gespräch an...
Wie dem auch sei - nachdem ich dann heraus gefunden habe, dass es Tübingen ist - wo Mary seit gestern ist - spiele ich mit dem Gedanken sie zurück zu rufen.
Ich glaube aber ich werde warten. Wahrscheinlich ging es Mary nur um ein Computerproblem. Ich mache mir dauernd Hoffnungen und es geht immer nur noch um "Computerprobleme" wenn sie sich meldet.
Der Film, den ich gerade gesehen habe ist stellenweise merkwürdig aber aber sonst ganz schön - zumindest wieder einer mehr mit Happy End ...
Ich hoffe im Moment auch wieder auf ein Happy End und wünschte mir Mary hätte wegen mir angerufen - weil sie traurig ist, weil sie sich einsam oder verloren fühlt.
Aber wenn ich realistisch bin denke ich sie ruft an weil sie etwas braucht - einen Rat zum Beispiel.
Meine Freundin Hannele aus Schweden hat mir einmal gesagt, dass ich keinen Schritt mehr tun sollte - wenn dann wird Mary das tun.
Ich sollte endlich versuchen nur noch nach vorne zu blicken. Ich meine es geht mir im Moment gut - ich grübele auch nicht übermäßig viel im Moment. Ich laufe nur dauernd gefahr das zu tun. Heute kam wieder eine Eingangsbestätitgung für meine Bewerbung. Ist das heute noch normal, das Firmen sich sofort bedanken für die Bewerbung?
Jedenfalls geht es bei mir immer weiter und ich kann durch meine offenen Bewerbungen meine Hoffnung auf verschiedene Aspekte meines Lebens splitten - das ist gut.
Bisher habe ich noch keine Absage bekommen - das kommt noch ;-) - meine Bewerbungen sind ja alle noch jung. Ich brauche ja auch nur einen Job - aber einen schönen.
In meiner letzte Email an Mary - die bisher unbeantwortet ist sage ich Ihr, dass ich unser letztes Treffen unpersönlich fand, und dass ich vermute es gehört zu ihrer "Strategie" sich an unpersönlichen Orten mit mir zu treffen... ich sage Ihr, dass ich vielleicht schon umgezogen sein werde wenn sie in 3 oder 4 Monaten wieder hier in Essen ist und Ihr wünsche, dass sie neue nette Menschen in Tübingen kennen lernen wird, dass sie Ihre Ziele erreichen soll.
Auf diese Email gab es noch keine Antwort. Vielleicht sollte der heutige Anruf eine sein - vielleicht wollte sie mir endgültig "Leb wohl" sagen, vielleicht aber auch, dass sie mich vermisst oder, dass sie mich nicht als Freund verlieren möchte.
Vielleicht wollte sie auch einfach nur reden, erzählen wie sie in Tübingen angekommen ist... ich weiß es nicht. Warum konnte ich nicht eine Sekunde eher den Hörer abnehmen?